Sabine Schelzke

Diplom-Sozialpädagogin

 

Märchenbühne Samoni

Seit 1990 biete ich Märchen und Marionettentheater an. In dieser Zeit habe ich viele Marionetten und Figuren in meiner Werkstatt gebaut und zahlreiche Märchen inszeniert. Einige meiner Arbeiten sind hier auf den Fotos zu sehen.


Meine Theateraufführungen sind geeignet für Kinder und für Erwachsene. Kosten auf Anfrage.


im aktuellen Programm zeige ich:

   Der TANUKI

Die bunte Gini ist zu Besuch bei der Märchenbühne Samoni und hat ihren Freund den Tanuki mitgebracht. Sie möchte, dass jeder weiß, wie viel Glück der Tanuki den Menschen bringt. Früher galt der Tanuki als hinterhältig und listig, heute wird der Tanuki als gutmütig und glücksbringend verehrt. Wie dieser Wandel geschah und was der Tanuki dafür anstellte, damit die Menschen ihn mehr achten, erzählt die Märchenbühne Samoni in dem Märchen „Der Tanuki“ in Anlehnung an das japanische Märchen „Der Wasserkessel“. Die Figuren sind in der eigenen Werkstatt entstanden und ein Spezialbau zwischen Handpuppe und Marionette. Dauer: ca. 25 min.